Das Jungscharjahr ist gestartet! Elf Kinder feierten gemeinsam den Start in die neue Saison.

Am Sonntag 17.9. am Nachmittag trafen sich Kinder und Leiter, um bei Kuchen, Spielen und einer kleinen Jause auf ein anbrechendes Jahr voller Aktionen „anzustoßen“. Gestartet wurde mit einem Kennenlernen der Namen und diversen Bewegungsspielen, ehe sich die Teilnehmer:innen bei Kuchen stärken konnten. Anschließend wurde das Pfarrzentrum etwas geschmückt. Für zukünftige Gäste wurde ein Willkommensschild gebastelt und die Tische wurden der beginnenden Herbstsaison entsprechend dekoriert. Sobald man damit fertig war, konnte man sich Gleichgesinnte suchen, um mit ihnen das Wetter zu nutzen und draußen im Hof zu spielen, ehe es auch schon zum Abschluss ging. Am Ende wurde Quichie-Jagd gespielt, wo noch einmal alle eingebunden wurden. Zum Ausklang dieses gelungenen Nachmittags gab es noch Brot mit Aufstrich, wo die Eltern auch eingeladen wurden, Platz zu nehmen.