Jeden 2. Samstag im Monat organisiert die Jungschar eine Jungscharstunde von 9:30 – 11.30 im Pfarrzentrum in Hollabrunn, wo einige Leiter mit den Kindern basteln und spielen.

Die erste Jungscharstunde, geleitet von Alina, Kerstin, Clarissa und Olivia, fand am 14.10 statt und das Thema war „Halloween“. Die Leiter bastelten mit den Kindern eine Gespenstergirlande, und spielten ein paar Spiele. Währenddessen färbte Alina ein paar Aufstriche mit Lebensmittelfarben und schnitt Gemüse als Jause für die Kinder.

Die zweite Jungscharstunde, geleitet von Franziska, Leonie, Tobias, Moritz und Kerstin, fand am 11.11 statt und die Leiter bastelten mit den Kindern Adventkalender. Auf ein A3-Blatt malten die Kinder einen Christbaum und verzierten ihn. Sie füllten Süßigkeiten in Luftballons und klebten diese als „Christbaumkugeln“ an den Baum und nummerierten sie.

Die dritte Jungscharstunde, geleitet von Stefan, Kerstin und Olivia, fand am 9.12 statt und war eine Weihnachtsstunde. Kerstin besorgte einen Salzteig, und die Kinder konnten mit Keksausstechern Weihnachtsschmuck basteln. Anschließend wurden noch ein paar Spiele gespielt.

 

Weitere Jungscharstunden finden am 13.1, 10.2,10.3,14.4,12.5 und 9.6 statt. Die Jungschar freut sich über zahlreiche Besucher!

Um zu den Fotos zu gelangen, klicke hier!