Am 19.2.2023 feierte die Jungschar Hollabrunn nach 2 Jahren Coronapause wieder das traditionelle Faschingsfest. Die Kinder lernten sich beim Spielen mit dem Fallschirmtuch kennen und hatten viel Spaß mit den riesigen Luftballons.

Bei lustigen Liedern wurden die Tanzfähigkeiten getestet, während nebenan Kinder geschminkt wurden. Dabei kamen tolle und wunderschöne Zeichnungen heraus.

Nach dem Krapfenessen hieß es dann „Mumienwickeln“! Wer am schnellsten die Mumie aus seiner Gruppe mit Klopapier einwickeln kann, hat gewonnen…

Zum Schluss spielten alle Reise nach Jerusalem (Sesseltanz) und hatten viel Spaß beim Versuch, so viele Kinder wie möglich auf zwei Sesseln Platz zu geben. Das Ergebnis: 8 Kinder auf nur 2 Sesseln!

Das Highlight war jedoch unser Schätzspiel! Die Kinder mussten raten, wieviele Smarties sich in einem Marmeladeglas befinden. Nur knapp daneben waren zwei unserer Kleinsten. Am Ende wurden die Süßigkeiten mit allen geteilt und ein Gefühl von Freundschaft geschaffen. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Faschingsfest!

Zu den Fotos vom Faschingsfest gelangst du hier.