Von 3.-6. Jänner findet wieder die Sternsingeraktion statt, die heuer Kajetan, Hanna und Martin organisieren werden. Beim Sternsingen werden Spenden gesammelt, mit denen über 500 Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika unterstützt werden. Beispielsweise werden Kinder in Kenia unterstützt, um Ausbildung genießen zu können und mit ihren Familien leben zu können. Nähere Infos dazu finden Sie auf www.dka.at.

Um diesen Menschen ein Stück aus der Armut herauszuhelfen, benötigt es aber Unterstützung. Wie sich im letzten Jahr gezeigt hat, ist es sehr mühsam, genügend Leute zu finden, die sich dazu bereiterklären, von Haus zu Haus zu gehen und Spenden zu sammeln. Es wäre schade, nicht allen Bewohnern Hollabrunns die Möglichkeit zu geben, die Sternsinger bei sich daheim begrüßen zu dürfen und dadurch denen, die am nötigsten Hilfe brauchen, nicht genügend helfen zu können. Dafür braucht es tatkräftige Unterstützung!

DKA-Anmeldung 2020

Liebe Kinder!

Falls ihr euch entschieden habt, doch noch mitzugehen, könnt ihr natürlich noch immer eure Anmeldungen abgeben! Einfach ein Mail an jungschar.hollabrunn@gmx.at schreiben!

ACHTUNG: Es ist natürlich nicht nur Kindern vorbehalten, beim Sternsingen mitzumachen. Es dürfen natürlich auch Jugendliche und Erwachsene jeden Alters teilnehmen. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme!

Die endgültige Gebieteinteilung erfolgt erst am Vortag, wir werden dann oline stellen. Ob wir in ganz Hollabrunn sternsingen können, hängt von der Gruppenanzahl und Schnelligkeit ab. Einen groben Plan gibt es jedoch schon:

Fr, 3.1.: 13.00 –18.00
Mariathal, Rotkreuz-Siedlung, Sparkassensiedlung (vom Eichenweg bis Kirchenwaldgasse), Winiwarterstraße, Aumühlgasse, Schmiedgasse, Aignergasse

Sa, 4.1.:  9.00 – 12.15 und 13.00 – 18.00
Siedlung nördlich vom Friedhof (Kapuzinerstr. bis Schwedenstr.), westliches Hollabrunn (Mitterweg, usw.), Wienerstraße, Raschala, Gartenstadt, Magersdorf

So, 5.1.: 13.00 – 17.30
Suttenbrunn, Neugasse, Hoysgasse, Straußgasse, Gassnergasse, Meixnergasse