Die Ferien sind angebrochen und es war wieder soweit: Das jährliche Sommerlager führte Kinder und Leiter:innen der katholischen Jungschar Hollabrunn am Samstag den 2. Juli 2022 ins Jungscharhaus nach Großloiben. Dort standen Spiel & Spaß im Vordergrund.  Am Sonntag ging es nach einer kleinen Wanderung in die örtliche Kirche, um die heilige Messe mitzufeiern. Danach durften die Kinder mit einem Kompass in der Hand die Stadt Weyer und seine Sehenswürdigkeiten erkunden.

Im weiteren Verlauf haben sich die Kinder in der Welt der Marvel Superhelden dem Kampf gegen den Bösewicht Thanos gestellt und im All den Star Wars Figuren aus der Misere geholfen. Der jährliche Orientierungslauf fand am schönsten Tag der Woche, am Mittwoch, statt. Ganze 11 km ging es bergauf und bergab mit Rast bei einem Badeteich. Am Heimweg hat die Wandernden dann doch der Regen erwischt. Am Lagerfeuer gab es Steckerlbrot und die beliebtesten Lager-Lieder wurden gesungen. Die ältesten Kinder durften danach draußen unterm Sternenhimmel übernachten. Also großen Abschluss der Woche durften die Kinder in verschiedensten Spielen beim Casinoabend ihr Glück versuchen. Bei der Versteigerung konnten sie mit dem gewonnenen Spielgeld Kuscheltiere oder andere kleine Preise ergattern. Wie es sich für ein gelungenes Lager gehört, dauerte es bei der Heimreise nicht lange, bis ausgepowerte Kinder und Leiter:innen im Bus eingeschlafen sind.

Ihr findet die Lagerzeitung hier!
Alle TeilnehmerInnen bekommen einen Link zugeschickt, wo sie sich die Fotos herunterladen können!
Einige Fotos werden auf Facebook gestellt!