Nach einer coronabedingten Pause im Vorjahr konnte die katholische Jungschar Hollabrunn heuer wieder auf Sommerlager fahren. Erhöhter Organisations- und Hygieneaufwand sowie regelmäßiges Selbsttesten ermöglichten ein Jungscharlager fast wie gewohnt. Bei herrlichem Traumwetter verbrachten 39 Kinder im Alter von 7-15 Jahren die erste Ferienwoche vollgepackt mit Spiel- und Bastelspaß in St. Leonhard bei Freistadt. Die Betreuer*innen schlüpften in viele verschiedene Rollen (und Kostüme!), um das Programm so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Von Magiern und Hexen über Kindheitsheld*innen aus Computerspielen und Fernsehen bis hin zu Gurken (ja, richtig gelesen – Gurken!) war der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Um gemeinsam die hl. Messe zu feiern, war auch Pfarrer Eduard Schipfer einmal zu Gast. Klassiker wie Fackelwanderung, Lagerfeuer und Bastelstationen durften natürlich auch nicht fehlen!

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer*innen freuen sich schon auf das nächste Lager. Doch jetzt steht erst einmal Sommerferien genießen auf dem Programm. Das nächste Wiedersehen bei der katholischen Jungschar Hollabrunn gibt es am 18. September beim Anfangsfest.

Ihr findet die Lagerzeitung hier!
Alle TeilnehmerInnen bekommen einen Link zugeschickt, wo sie sich die Fotos herunterladen können!
Einige Fotos werden auf Facebook gestellt!