Das heurige Sommerlager der katholischen Jungschar Hollabrunn fand von 26.08. – 30. 08., coronabedingt in der Hofmühle Hollabrunn, statt. Mit Kennlernspielen, basteln, Sportübungen, knüpfen, … sind wir in uns­ren ersten Tag gestartet. Am Donnerstag ging es dann weiter mit dem ORLA. Auf dem Weg vorbei bei „Wackelsteinen“ zur Burg Burgschleinitz mussten die Kinder einen Piratenschatz finden und dabei tanzen und einen Kompass bauen. Postenläufe durften beim Programm natürlich auch nicht fehlen und so lernten sie über Tiere und einige Länder der Welt et­was Neues. Bei einem anderen Spiel wurde die Stadt Hollabrunn erkundet und einen Tag sind wir nach Retz gefahren und haben die Windmühle besichtigt. Abgeschlossen wurden die Tage mit einer Übernachtung und am nächsten Tag mit einer selbstgestalteten Messe und einer Abschluss­grillerei mit allen Eltern und Geschwistern. Auch wenn es sehr schön war, hoffen wír trotzdem nächstes Jahr wieder aufs SOLA fahren zu können.

Bedanken möchten wir uns noch bei der Gemeinde, die uns die Hofmühle kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Wir sehen uns wieder beim SECOND CHANCE Flohmarkt am 12.09. und beim Anfangsfest am 20.09. im Pfarrzentrum!