Die Sternsingeraktion ist geschlagen!

Begonnen eigentlich im Februar mit der Bestellung der Materialien. Im Oktober dann die erste Besprechung, die Erstellung, das Austeilen und publik machen der Anmeldungen im November und die Proben im Dezember, wo einiges über die Sternsingeraktion und die Partnerprojekte gelernt wurde, geprobt wurde und die Möglichkeit bestand, sich eine Krone zu basteln.

Am 2. Jänner fand ein Infoabend für Begleitpersonen statt und schon ging es los. Am 3. nach der Sendungsfeier zogen sie los die Königinnen und Könige. Von Tür zu Tür in ganz Hollabrunn, Magersdorf, Suttenbrunn, Raschala und Mariathal marschierten sie. 42 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, unterstützt von einer Begleitperson, machten sich auf den Weg, allen Bewohnern den Segen ins Haus zu bringen und Geld zu sammeln. Oft fand man verschlossene Türen vor, manchmal wurden sie zugesperrt, aber sie wurden genauso ins Haus gebeten, um sich aufzuwärmen, sich zu stärken. Sie trotzten einem kleinen Schneesturm, einem Nachmittag voller Schneefall und spazierten am letzten Tag mit nassen Füßen durch die Stadt. Als Stärkung gab es am Samstag leckere Spaghetti, ehe man sich wieder auf die Socken machte, um die letzten Gassen zu besuchen.

Samstag-Abend wurden dann die Süßigkeiten aufgeteilt, um jedem/r Aktiven nach der Messe am Sonntag ein kleines Dankeschön zu überreichen. Die Messe wurde musikalisch wieder von unserer Jungscharband gestaltet, wodurch wir eine stimmungsvolle Stunde erlebten. An dieser Stelle sei auch allen im Hintergrund Tätigen gedankt!

Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und würden uns freuen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Schlussendlich können wir/könnt ihr stolz sagen, 15 246 € für einen guten Zweck gesammelt zu haben!

Die Fotos könnt ihr euch hier ansehen.