Am 1. April 2023 veranstalteten wir die Osteraktion „Hilfe für den Osterhasen“. Nachdem alle Kinder ankamen, haben wir mit einem kurzen Kennenlernspiel gestartet (im Sesselkreis durften die Kinder Fragen beantworten, die von denen vorgelesen wurden, die bereits ausgeschieden waren). Danach teilten wir die Kinder in 2 Gruppen ein. Während die eine Ostereier bemalt hat, hat die andere leckere Striezel geflochten bzw. gebacken. Da das Wetter sehr schön war und die bemalten Ostereier noch trocknen mussten, haben wir draußen ein paar Spiele gespielt, wie z.B. Sitz Hase, Lauf Hase. Nachdem sich alle ausgetobt haben, gab es eine kalte Jause. Zum Schluss gab es noch eine Ostereiersuche (die der Osterhase während dem Abendessen vorbereitet hat), die fertigen Striezel sowie eine kleine Schokoüberraschung wurden übergeben und die Kinder freuen sich auf nächstes Mal!